Eine zufällige Wiederentdeckung eines alten DAM Artikels !

Als ich vor ein paar Tagen, mal wieder  das  DAM Buch

(Deutsche Angelgeräthe Manufactur, von der Eisenwarenhandlung zur Weltfirma)

vom Sascha Gemeinder studiert habe, auf der Suche von Namen einiger ehemaligen  DAM Mitarbeitern, ist mir ein Foto ganz besonders ins Auge gestochen!

Auf der Seite 47 Mitte, sind vier bekannte Personen, mit einem Koffer abgebildet!

Es handelt sich um ein Foto von der Spoga in Köln 1973

Die Spoga, ist die Fachmesse für Sportartikel, Campingbedarf und Gartenmöbel

v.l.n.r. sind folgende Personen abgebildet:

Gerhard Baum FDP, Parlamentarischer Staatssekretär , später Bundesminister des Inneren

Lutz Kunze,  DAM Geschäftsführer

Josef Ertl FDP, Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Karl Heinz Fanseloh, DAM Geschäftsführer

Sie beschäftigen sich mit einem grau blauen Koffer.

Vor ein paar Jahren, konnte ich den Angelgeräte Nachlass eines leitentenden DAM Mitarbeiters übernehmen. Es waren einige sehr interessante Stücke dabei, auch einige Bücher vom Sascha Gemeinder, diese Bücher wurden dem Mitarbeiter, von Herrn Lutz Kunze überlassen.

Und irgendwie kam mir der Präsentationskoffer, bekannt vor? Nach kurzer Überlegung, fiel mir ein, er müsste ja eigentlich noch auf meinem Dachboden stehen, wenn er noch da ist? Also Bodenleiter runter, hoch geklettert und gesucht! Und siehe da der Koffer war noch da! Nach genauer Betrachtung konnte ich feststellen, es ist genau dieser Koffer, allerdings  in der Zwischenzeit etwas in die Jahre gekommen! Nur leider ohne Inhalt ! Im Anschluss einige Fotos davon !

Endlich wieder Entdeckt !

Leider schon etwas Verschmutzt !

Das interesannte Innenleben , aber leider ohne Inhalt ! Einen ähnlichen Koffer gab es ab 1971 im DAM Katalog ! Infos siehe weiter unten !

Die Unterseite !

Jetzt meine Frage :

Kennt vielleicht jemand von Euch, diesen Messekoffer oder hat sogar Fotos davon?

Dann meldet euch bitte!

In dem DAM Katalog von 1971 würde ein äußerlich , gleicher Koffer als Neuheit angeboten !

Aber wie man sieht wurde wahrscheinlich , das Innenleben für die Messe modifiziert , wie es aussieht wurden die Kleinteileboxen entfernt , aber die Klebereste kann man noch erkennen ! Ausätzlich wurden stabile Gummilaschen angebraucht , leider hat sich der Schaumstoffe im laufe der Jahre zersetzt , es sind nur noch Krümmel vorhanden ! Das bestätigt meine Theorie , so wie es mir auch damals gesagt wurde, das es ein Messekoffer war !